Vertragsbedingungen / Rechte und Pflichten während des Fernkurses

1. Beginn – Abschluss
Der Fernkurs beginnt zu den auf der Anmeldung vermermerkten Terminen. Der Fernkurs bereitet auf eine institutsinterne Prüfung vor.

2. Fernkursmaterial
Der Teilnehmer erhält das Kursmaterial von der AMI - Apotheken Management Institut GmbH & Co. KG. Das gesamte Studienmaterial geht in das Eigentum des Studienteilnehmers über.

3. Individuelle fachlich-pädagogische Betreuung
Es steht eine Hotline-Nummer zur Verfügung, unter der man jeweils Montags bis Freitags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr dem Studienleiter Fragen zum Lehrstoff stellen kann, wenn etwas unklar geblieben ist.

4. Verzug
Bei Nichteinhaltung der vertraglich genannten Zahlungsfrist ist die AMI - Apotheken Management Institut GmbH & Co. KG berechtigt, den Teilnehmer von dem Fernkurs auszuschließen, wenn sie ihm nach Ablauf der jeweiligen Zahlungsfrist eine angemessene Nachfrist zur Zahlung gesetzt und erklärt hat, sie werde den Teilnehmer nach erfolglosem Ablauf der Nachfrist von der Schulung ausschließen.

5. Änderung von Studieninhalten
Aktuelle Änderungen in den Inhalten und geringfügige organisatorische Änderungen bleiben vorbehalten. Sie berechtigen den Teilnehmer nicht zur Vertragskündigung. Für den Fall, dass wesentliche Studieninhalte ausfallen, ermäßigt sich die Kursgebühr anteilig. Eine weitergehende Haftung der AMI - Apotheken Management Institut GmbH & Co. KG ist ausgeschlossen.

6. Gerichtsstand
Für Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist das Gericht zuständig, in dessen Bezirk der Teilnehmer seinen allgemeinen Gerichtsstand hat.

7. Zertifikat
Zur Prüfung wird man zugelassen, wenn alle finanziellen Verpflichtungen gegenüber der AMI - Apotheken Management Institut GmbH & Co. KG erfüllt wurden.
Mit Bestehen der Prüfung erhält man ein Zertifikat, in dem bescheinigt wird, den Fernkurs erfolgreich absolviert zu haben. Wird der Lehrgang abgebrochen, so besteht kein Anspruch auf ein Abschlusszertifikat.

8. Schriftform
Die Parteien verpflichten sich, Änderungen und Ergänzungen der Vertragsbedingungen schriftlich zu treffen.

9. VerbraucherstreitbeilegungDie AMI - Apotheken Management Institut GmbH & Co. KG ist bereit, an Streitbeilegungsverfahren bei einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Verbraucher können diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten nutzen.

10. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, berührt dies nicht die Wirksamkeit des übrigen Vertrages.

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